Über mich

Seit meiner Kindheit gehören Tiere zu meinem Leben. Viele Jahre bin ich Reitschul- und Pflegepferde geritten, bis ich dann 1997 meinen Traum eines eigenen Pferdes verwirklicht habe. Mein Pie hat mich 23 Jahre lang auf allen meinen Wegen begleitet. 2005 kam dann noch Roxy, ein rumänischer Straßenhund in mein Leben. In Gedenken an die beiden treuen Begleiter bleiben viele Fotos auf dieser Hompage bestehen - auch wenn sie ein wenig veraltet sind :-)

Obwohl ich immer wusste, dass ich am liebsten auch beruflich mit Tieren arbeiten würde, habe ich mich nach dem Abitur zunächst entschieden einen anderen Beruf zu lernen. Nach meinem Studium habe ich mich im Jahr 2005 entschieden, nebenberuflich eine Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten zu beginnen. Diese habe ich an der FAT (Freies Ausbildungsinstitut für alternative Tierheilkunde) in Gelsenkirchen absolviert. Seit Abschluss der Ausbildung bin ich Mitglied im DGT.e.V (Berufsverband für Tierheilkunde und Tierphysiotherapie).
In diversen Fortbildungen habe ich seither mein Wissen rund um die Tierphysiotherapie kontinuierlich vergrößert und mich in den Bereichen Manuelle Therapien, Osteopathie, Dorntherapie, Blutegeltherapie, Taping und Akupunktur weitergebildet. Ab dem Jahr 2009 war ich neben meiner Arbeit als Tierphysiotherapeut auch als 2 Jahre als Dozent an einer Tierheilpraktikerschule tätig.